Hamburg: Nach den gelungenen Veranstaltungen der letzten Jahre hatten die Deutsche Immobilien-Akademie (DIA), der IVD Nord e. V. sowie das Alumni Immo Freiburg (AIF) für den 22. Februar eingeladen zum 3. Norddeutschen Sachverständigentag. Namhafte Referenten und hochkarätige Gäste aus dem gesamten Bundesgebiet nahmen an der Tagung mit Workshops und Seminaren teil. Das Programm bot einen umfassenden Einblick in aktuelle und spannende Themen der Immobilienbewertung. Daneben richtete sich der Fokus der Veranstaltung auf die Tätigkeit des Sachverständigen selbst.
Auf der Agenda standen unter anderem folgende Themen:
- Steuerliche Immobilienbewertung für Zwecke der Erbschafts-/Schenkungsteuer – Anforderungen an den Nachweis des niedrigeren gemeinen Werts.
- Der Immobilienmarktbericht Hamburg.
- Digitalisierungscheckliste für Sachverständige.
- Verhaltensökonomie in der Grundstückswertermittlung.
Für ihre erfolgreiche Teilnahme an den Seminaren erhielt Ute Quast ein Zertifikat von Peter Graf, Geschäftsführer der DIA.
"Lebenslanges Lernen ist ein unabdingbarer Faktor für die Qualität der Leistungen meines Unternehmens – und damit im Sinne meiner Kunden und Auftraggeber. Daher ist die Teilnahme am Sachverständigentag für mich selbstverständlich“, betont Ute Quast, geschäftsführende Gesellschafterin der UC Projektentwicklung und Vermarktung Ute Quast GmbH, die unter anderem ihre Ausbildung zur Diplom Immobilienwirtin sowie zur Immobilien Mediatorin an der DIA in Freiburg absolvierte.